In 7 Schritten zum erfolgreichen Verkauf Ihrer Immobilie
Profitieren Sie als Eigentümer von einem umfassenden, individuellen Makler-Service von Beginn an. Die Vermittlungsarbeit der IBF Immofinanz GmbH und die Zusammenarbeit mit Ihnen läuft in diesen Phasen ab:
Phase 1:
Wir lernen uns persönlich kennen.
Bei einem unverbindlichen Treffen besichtigen wir gemeinsam Ihre Immobilie. Sie erfahren das Wichtigste über unsere Leistungen, über unser Know-how und unsere Vorgehensweise. Wir wiederum gewinnen einen ersten Eindruck von Ihrem Objekt. Wir analysieren das Umfeld und die Nachbarschaft.
Phase 2:
Sie beauftragen uns nachdem wir den Marktwert ermittelt und diesen Ihnen vorgestellt haben.
Wenn Sie sich für die IBF Immofinanz GmbH entscheiden treffen wir uns wieder: je nach Wunsch bei Ihnen, in Ihrer Immobilie oder in unserem Immobilienbüro. Sie schließen mit uns einen Makleralleinauftrag. Vorab erstellen wir für Sie ein ausführliches Wertgutachten sowie eine Marktwertanalyse. Der Kaufpreis wird auf Basis dieser Fakten individuell festgelegt.
Phase 3:
Die IBF Immofinanz GmbH vermarket Ihre Immobilie professionell.
Dazu gehört auch die Anforderung von Bau- und Lageplänen bei den Behörden; Baulastenauskunft sowie Altlastenauskunft sowie der Hinweis auf Erschließungskosten. Wir erstellen für Sie Skizzen, Fotos, Beschreibungen etc. Diese bündeln wir in einem repräsentativen und überzeugenden Exposé. Abgestimmt auf Ihr Objekt veranlassen wir Werbemaßnahmen wie die Veröffentlichung von Anzeigen im Internet. Die Präsentation in unserem Immobilienbüro sowie in den sozialen Medien gehört ebenfalls zu unseren Vermarktungswegen. Selbstverständlich stimmen wir den Marketingplan mit Ihnen ab.
Phase 4:
Wir präsentieren Ihre Immobilie potenziellen Interessenten.
Die IBF Immofinanz GmbH ist für Sie vor Ort und im Büro ständig präsent. Wir nehmen Anrufe entgegen, beantworten E-Mails und Faxe, vereinbaren Termine und führen Besichtigungen persönlich durch. Anfragen potentieller Interessenten werden von uns zügig beantwortet. Dabei halten wir Sie natürlich über alle wesentlichen Entwicklungen auf dem Laufenden.
Phase 5:
In Ihrem Auftrag führen wir die Verkaufsverhandlungen.
Dies ist eine besonders wichtige Phase. Denn jetzt gilt es, bei den Kaufinteressenten bei Bedarf telefonisch oder persönlich nachzuhaken. Auf etwaige Einwände einzugehen gehört genauso dazu wie die besonderen Vorzüge und Potentiale Ihrer Immobilie herauszustellen. In vielen Fällen schaffen wir auch Kontakte zwischen Interessenten und Architekten, Handwerkern und/oder Finanzinstituten. Parallel prüfen wir für Sie bereits in dieser Phase die Bonität der potentiellen Käufer.
Phase 6:
Vorbereitung und Abstimmung des Notartermins.
Gibt es mehrere Kaufinteressenten berät Sie die IBF Immofinanz GmbH bei der Auswahl des Käufers. Wir bereiten den notariellen Vertrag in Ihrem Sinne vor. Sobald die Finanzierungszusage des Kreditinstituts eingeht, wird diese sofort geprüft. Wir koordinieren den Notartermin und begleiten Sie dorthin.
Phase 7:
Auch nach dem Verkauf sind wir für Sie da. Bei uns gilt: „Verlässlicher Service – auch nach Vertragsabschluss.“
Wenn Sie es wünschen, übernehmen wir für Sie die Schlüsselübergabe oder begleiten Sie dabei. Wir helfen Ihnen gern bei Ihrem Auszug und vermitteln Ihnen die nötigen Partner zur Unterstützung. Bei Bedarf finden wir selbstverständlich auch eine neue, passende Immobilie für Sie.