• Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu LinkedIn
+49 (0)241 43 59 70 96 | 09. 06. 2025 | Ihr Partner rund um die Immobilie
IBF Aachen
  • Startseite
  • Angebote
    • Kaufobjekte
      • Häuser zum Kauf
      • Wohnungen zum Kauf
    • Mietobjekte
      • Häuser zur Miete
      • Wohnungen zur Miete
      • Wohnquartier Alsdorf
      • Gut Nazareth in Düren
    • Gewerbeobjekte
    • Renditeobjekte
    • SystemImmobilien
      • Als Kapitalanlage
      • Als Altersvorsorge
    • Deutschland-Immobilien
    • Referenzobjekte
  • Eigentümer
    • Immobilienbewertung
    • Unterlagen-Service
    • Makleralleinauftrag
    • Vermarktungswege
    • Handwerker-Service
    • Immobilienverkauf
    • Immobilienvermietung
  • Seniorenimmobilien
  • Ratgeber/Infos
    • Teil 1
      • Energieausweis
      • Verkaufszeitpunkt
      • ImmoWertV
      • Anlageimmobilien
      • Eigentümer Nebenkosten
      • Verkaufssteuern
      • Grundbuch
    • Teil 2
      • Maklerkosten
      • Maklerbeteiligung
      • Privatverkauf
      • Checkliste für Vermieter
      • Notarvertrag
      • Presse
  • Service
    • Teil 1
      • Erbschaft
      • Scheidungsimmobilie
      • Mietnomaden
      • ImmobilienVersicherung
      • Verkaufsfehler
      • Sanierung
      • Verkaufsunterlagen
    • Teil 2
      • Umzug
      • Umlagefähige Nebenkosten
      • Baukindergeld
      • Sanierungsförderung
      • Altersvorsorge
      • Einbruchschutz
      • Grundstücksbewertung
  • Finanzdienste
    • Finanzierung
    • Versicherungen
  • Über uns
    • Team
    • Unsere Partner
    • Netzwerk INA24
    • Tippprämie
    • Spenden/Soziales
    • Auszeichnungen
    • Bewertungen
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
Du bist hier: Startseite1 / Unterlagen-Service

Unterlagen-Service

Zusammenstellung aller benötigten Unterlagen

Ein Objektverkauf muss für einen erfolgreichen Abschluss gut vorbereitet sein. Dazu gehören nicht nur tolle Bilder, Informationen aus dem Gedächtnis oder auch die Lage des Objektes. Viel wichtiger in der heutigen Zeit sind die vollständigen baulichen Unterlagen der Immobilie. Diese vollständigen Unterlagen werden aber nicht von den Verkäufern gefordert um die Käufer zu ärgern sondern vielmehr um die finanzierende Bank mit allen relevanten Informationen zu einer schnellen Finanzierungszusage zu bewegen. Selten besitzen Immobilieneigentümer alle Unterlagen zur eigenen Immobilie da man eben nicht weiß welche Unterlagen die wichtigen sind. Mit dieser Situation sind wir als verantwortungsvoller Immobilienmakler oft konfrontiert und bieten an dieser Stelle unseren vollständigen Unterlagen – Service zur Lösung des Problems an.

Durch eine entsprechende Vollmacht in dem Makleralleinauftrag können wir bei allen Behörden, Versorgern, Verwaltungen, Banken und Versicherungen sämtliche für die Vermarktung wichtigen Unterlagen schnell und vollständig zusammentragen um die Vermarktung schnellstmöglich beginnen zu können. Unsere Kunden, die uns beauftragen, erhalten diesen vollständigen und kostenlosen Service grundsätzlich dazu da dies mit zu unseren Aufgaben zählt. Innerhalb kurzer Zeit liegen dann alle Unterlagen vor und werden von uns digitalisiert. So können Kaufinteressenten bei qualifizierten Anfragen umgehend vollständige Unterlagen erhalten und schnell entscheiden, ob die Immobilie überhaupt für jemanden interessant ist. Die finanzierende Bank kann unverzüglich bei Kaufentscheidung des Kunden mit allen Unterlagen versorgt werden und somit steht der notariellen Beurkundung, die wir ebenfalls vollständig vorbereiten, nichts mehr im Wege.

Überzeugen Sie sich selbst bei Ihrem nächsten Immobilienverkauf von unserem Service!

Sie möchten weitere Infos zu verschiedenen Themen? Jetzt online anfragen

Hinweise zum Datenschutz

Die persönlichen- oder Firmendaten, die Sie uns durch dieses Formular zukommen lassen, werden inklusive der von Ihnen angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht an Dritte weiter. Nach Beendigung der Zusammenarbeit löschen wir diese Daten. Sollte es zu keiner Zusammenarbeit kommen löschen wir die Daten selbstverständlich auch. Desweiteren haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihr Einverständnis schriftlich per Mail zu widerrufen. Auch in diesem Falle erfolgt die sofortige Löschung Ihrer Daten aus unserem System.

Sie erklären ausdrücklich Ihr Einverständnis zur Erhebung und temporären Speicherung Ihrer Daten zum Zwecke der gewünschten Kommunikation mit unserem Unternehmen. Desweiteren erklären Sie den Datenschutzhinweis gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben.

Diese Seite wird durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google Datenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig

Kontakt

IBF Immofinanz GmbH
Von Coels Straße 207
52080 Aachen
Telefon:
+49 (0) 241 43 59 70 96
Mobil:
+49 (0) 170 55 66 16 6
E-Mail: info@ibf-aachen.de

Regionalimmobilien24 Premium-Partner Logo

© Copyright - IBF Aachen
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu LinkedIn
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner